Geschaeftsleitung

Garfield
Jürgen Mayer
Burggasse 1
95632 Wunsiedel
09232/2776
eMail: jnmayer@t-online.de

 

Ich über mich:

Inzwischen bin ich 28 Jahre alt und studiere Informatik in Erlangen (jaja, ewiger Student, ich weiß!!!). Als Rechner zuhause benutze ich immer noch meinen alten Amiga2000, daneben einen PC, auf dem (per Amithlon) ebenfalls AmigaOS 3.9 läft. Der Amiga hat zwar schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, aber er funktioniert noch immer. Wenn ich noch schnellere Rechner brauche, gehe ich ins Rechenzentrum... Natürlich ist diese Homepage voll und ganz auf eben diesem Amiga entworfen. Ganz und gar ohne Miniweich (Microsoft)!

Was evtl. auch ganz nett zu lesen ist: Meine Charakteristik aus unserer Abi-Zeitung:
  • Schröder, Blondenegger
  • Manager von Daniel S.
  • Juniorchef eines Grabsteinunternehmens (Unter uns liegen sie richtig)
  • Computerfreak (holt aus seinem Amiga mehr `raus, als dieser normalerweise kann)
  • Hobbyfotograph und Schulfestfilmer
  • Schülerzeitungsredakteur
  • Mitglied im Udo-Feten-Fanclub
  • nach Udo-Fete: Laßt mich liegen, ich bin tot...
  • rannte in der 13. nur noch mit Fotoapparat und Amiga durch die Gegend
  • supercool (Ernst Eiswüfel)

Hobbys und andere schlechte Angewohnheiten:

  • Gut Kochen
  • Lesen, wann immer es geht: Science Fiction und Fantasy, aber humorvoll bitte schö (Douglas Adams, Terry Prattchet)
  • Gute alte Rockmusik und Progressive Rock (siehe auch meine Musikseite)
  • Fotografieren zu jeder möglichen und unmöglichen Zeit
  • Wenns windig ist: Lenkdrachenfliegen - oder surfen
  • Billard spielen (Seit 1996 auch im Verein)
  • Babylon 5
  • Bumerangs bauen, werfen und fangen. Und manchmal auch suchen...
Etwas ausführlicher:
Fotografieren: Wenn ich in meiner Freizeit unterwegs bin, hab ich meistens die Fototasche dabei, zumindest liegt sie im Auto. Allerdings falle ich damit meinen Freunden und vor allem meiner Freundin manchmal auf die Nerven. Trotzdem loben sie hinterher wieder alle die tollen Bilder und bestellen massig Abzüge. Wer sich von meinem Können selbst mal überzeugen möchte, der soll doch mal einen Blick in die Galerie werfen. Für besonders gelungen halte ich nach wie vor die Gewitter-Bilder. Und wer sich mehr für die technische Seite interessiert, wer kann sich ja mal meine Ausrüstung anschauen. Die ist inzwischen so umfangreich, das ich schon mehrmals für einen Profi gehalten wurde.
Billard war lange Zeit mein größtes Hobby, leider habe ich kaum mehr Zeit dafür. Trotzdem bin ich noch Mitglied beim BC Breakball Marktredwitz e.V.. Ein kleines Turnier konnte ich immerhin schon gewinnen, und auch ein paar Pokale für zweite und dritte Plätze sammeln. Ach ja, ich spiele übrigens Pool-Billard. Das muß man schon dazu sagen, denn es gibt ja auch noch Snooker, Karambol und Kunsstoß
Windiges: Wenn es mal so richtig windig ist, kann ich mich nicht so ganz entscheiden: Soll ich jetzt zum Windsurfen gehen, oder zieh ich mit den Lenkdrachen los? Nachdem ich schon vor Jahren im Urlaub das Surfen gelernt habe, habe ich mir ein eigenes Board angeschaft. Es ist ein F2 Comet330 mit einem Arrows 6.4qm Segel. Und es ist nicht ganz einfach, das alles in einem Renault Megane zu transportieren. Lenkdrachen hab ich momentan 4 Stück. Einen kleinen Flitzer (nur 1.2m Spannweite, aber seeehr schnell) und ein Dreiergespann (1.6m Spannweite, bequem zu fliegen).
Bumerangs: Bei Windstille bin ich auch nicht ganz untätig. Dann nämlich ziehe ich mit meinen selbstgebauten Bumerangs los. Ich kann die Dinger nicht nur werfen, nein, sie kommen tatsächlich zurück!

Ganz besonders danken möchte ich meiner Freundin Christina, die das alles mitmacht!

Grüße an Wolfgang, Alex, Ralph, Udo und Daniel.
 
 
 
[Zurück zur Startseite]

 
Line

24.9.03